Hundegger K2i  

Qualität & Technik

Der Zuschnitt erfolgt bei uns mit einer K2i 900 Maschine von Hundegger. Dieses Modell gibt es deutschlandweit 6 mal und weltweit sind gerade einmal 44 Exemplare im Einsatz. Die Maschine verfügt über einen 5 Achs-Fräser und arbeitet millimetergenau. Mit Bohr- und Fräs-Aggregaten und einem Sägeblatt mit 800 mm Durchmesser bietet die K2i 900 die technischen Voraussetzungen, die es uns ermöglichen den Abbund großer Holzelemente anzubieten.

Maschine Hundegger K2i

Das Abbundzentrum Wismar arbeitet mit einer Hundegger K2i, mit der ein Zuschnitt und Abbund von Brettern und Balken von 20 x 50 mm bis 300 x 900 mm  realisiert werden kann. Die Maschine verfügt über eine intelligente Mehrprozessor-Steuerung. Dadurch ist ein rationeller Arbeitsablauf ohne Holz-Vorsortierung für alle Holzbausparten möglich. Vom Zimmereiabbund, über Lohnabbund, Fachwerkbau, Holzrahmenbau, Blockhausbau (auch für Rundblock), Fertighausbau, Leimholzabbund bis hin zum Spielgerätebau wird die Hundegger K2i eingesetzt. So können wir Ihnen professionelle Massivholzverarbeitung und wirtschaftliches Abbinden von Bauholz bieten.

 

Abbundzentrum Wismar
GmbH & Co. KG

Torneywinkel 5
23970 Wismar
info@abbundzentrumwismar.de
Tel.: +49 3841 228578
Fax.: +49 3841 228598